The Big Challenge 2023

 

 

Dieses Jahr startete Big Challenge wieder durch – der Englischwettbewerb, der in ganz Europa angeboten wird und an dem in diesem Jahr insgesamt rund 440 000 Schülerinnen und Schüler teilgenommen haben. Während die letzten Jahre durch Corona getrübt waren und die Teilnehmer besonderes Engagement zeigten, indem sie den Wettbewerb online von zu Hause aus durchführten, konnte die Teilnahme dieses Jahr wieder in der Schule stattfinden.

Kurz nach den Osterferien war es so weit. 65 Mädchen und Jungen aus den Jahrgängen 5-9 nahmen teil, beantworteten in 45 Minuten 55 Fragen und bewiesen dabei ihr Können in Bezug auf Hörverstehen, englische Grammatik und Landeskunde. Dabei wurden zwei verschiedene Versionen des Wettbewerbs angeboten. Für die Teilnehmenden des Haupt- und Realschulzweigs gab es die Sprintversion, für die Schülerinnen und Schüler des Gymnasialzweigs stand die Marathonversion zur Verfügung.

Am Ende standen die Sieger fest: Lauris Pabst aus Jgahrgang 5 fiel besonders positiv auf, weil er zu den besten 50 von rund 5000 Teilnehmenden in ganz Niedersachsen zählte. Herzlichen Glückwunsch! Kevin Rogozinski ging als Sieger des 5. Jahrgangs in der Sprintversion hervor. Im 6. Jahrgang siegten mit der Erfahrung aus dem Vorjahr Ella Wendt und Kian Azarmi, die Jahrgangsbesten im 7. Schuljahr waren Henriette Schütze und Ali Kuli, die auch beide schon erfahrene Teilnehmer waren. Aus dem 8. Jahrgang gab es nur wenige Teilnehmer. Hier siegten Taris Jago Schlack und Hanna Gautier. Der älteste Teilnehmer war auch ein alter Hase, was die Teilnahme an The Big Challenge betrifft: Felix Hirschoff siegte im 9. Jahrgang konkurrenzlos.

Bei einer kleinen Feierstunde wurden zum Schuljahresende alle Teilnehmenden mit Urkunden und Preisen bedacht. Der Schulleiter Herr Truscelli war auch wie im vergangenen Jahr dabei und gratulierte allen zu ihrem besonderen Engagement.

 

 

 

Sieger/-innen Jahrgang 5:
1.
2.
3.

 

 

 

Sieger/-innen Jahrgang 5:
1.
2.
3.

 

Jannes
Wächter



All the best for next year!
Regina Burhop

Bericht im Weser-Kurier
(22.06.2023)

Sieger/-innen Jahrgang 9:
1. Stella Ridderbusch
2. Robin-Alexander Gramb
3. Barirah Bhatti

Bericht der Kreiszeitung
(24.06.2023)

 

zur Gruppe 2:
Jahrgänge
6 - 8

zum Bericht

Der Wettbewerb wurde von der Englischlehrerin Regina Burhop betreut. Ihr Bericht gibt Auskunft über den Ablauf und über den Erfolg der diesjährigen "Challenge".




Sieger/-innen Jahrgang 5:
1. Philipp Khenven
2. Leonie Siedekum
3. Nilia Shemirami

Angelina
Root

 

Jahrgang 7:

1. Marie Pilz
2. Stella Ridderbusch
Robin Gramb

Jahrgang 9:

1. Patrick Susemihl
2. Soenke Janssen
3. Hannah Schierholz

Angelina
Root

 

Foto:Regina Burhop

 


< zurück